Meinung | Mittwoch, 09. März 11

bild_klein_4650.jpg
Das "Original" in großen Lettern: Was wäre Passau am Aschermittwoch ohne die CSU, ohne Seehofer? (Klick zur Fotogalerie, Photos: Alexander Eckmeier für mediendenk)
 Aschermittwoch der CSU

Seehofer ruft Guttenbergs Geist

Passau – Mein erster Aschermittwoch in Passau. Ich bin beim „Original“, beim „größten Stammtisch der Welt“. An den Pressetischen ist kein Platz mehr frei. Vier ältere Herrschaften mit Trachtenanzug sitzen neben mir. Ich bestelle Cola, sie vier Maß Bier. So richtige Volksfeststimmung, wie ich es mir vorgestellt habe, kommt nicht auf. Nur ansatzweise, als der anwesende Edmund Stoiber und der abwesende Karl-Theodor zu Guttenberg erwähnt...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

12:01
Donnerstag
18. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
18.04. | Donnerstag
CAFÉ MUSEUM
Blues-Abend
 
bild_klein_22025.jpg

Der Linzer Gitarrist Frank Folgman spielt Blues, Souls und Jazz mit jungen Gästen aus Bayern und Österreich.


20:00 Uhr | freier Eintritt